Motel One Bonn
2 Hotels in Bonn
Das sagen unsere Gäste
ausgezeichnet
Gesamtwertung von 6.589 Bewertungen
Freundlichkeit 9.5 von 10
Sauberkeit 9.4 von 10
Rezeption 9.5 von 10
Lounge & Bar 9.2 von 10
Lage 9.4 von 10
Zimmer 9 von 10
Bad 9 von 10
Kostenloses WLAN 9.4 von 10
Preis-Leistungsverhältnis 8.9 von 10
Frühstücksleistung 8.5 von 10
Freundliches, hilfsbereites Personal, angenehme Atmosphäre im Eingangs- und Restaurantbereich. Akzeptables Preis- Leistungsverhältnis. Kleine Zimmer. Frühstück okay aber ausbaufähig (Rühreier o.ä.).
Schönes , Top gelegenes Hotel
Das Zimmr war sehr klein. Dafür der Preis eines Doppelzimmers, obwohl ich ein Einzelzimmer gewollt hatte, ist frech. Die extrem knallenden Türen an der Treppe sind sehr störend. Der Ton der Fernsehers ist sehr schlecht. Ein Wasserkocher sollte Standard sein. Die Dusche hat keinen Griff (noch brauche ich keinen).
Der Service war ausgezeichnet. Besonders die Damen und herren am Pfang waren sehr hilfsbereit.
Absolut gelungener Aufenthalt von A-Z.
Belüftungsanlage im Zimmer lief, obwohl sie ausgeschaltet war (incl. Geräusch). Rezeption war um 23:00 h sehr schlecht erreichbar. Den ersten Anruf brach ich nach 5 Minuten ab, der zweite klappte dann nach einer Weile. Keine Waschlappen im Zimmer. Frühstück: Tische blieben lange Zeit ohne Abräumen.
super freundlicher Empfang, und seit langem gleichbleibend hoher Standard, danke an die/den flexiblen Kollegen an der Bar
Lage top, sehr sauber,kleine Zimmer , viele Möglichkeiten in der Nähe zum Frühstücken
Das Reinigungspersonal sollte ausgeliehenes, dreckiges Besteck mitnehmen (lag 3 Tage auf dem Zimmer bis ich es mitgenommen habe). Zudem wurde der Waschtisch nie von Zahnputzresten befreit und daher scheinbar nicht geputzt. Es wäre toll, wenn es zum Frühstück Magerquark und ganze Früchte (Bananen, Äpfel, etc.) geben könnte. Ins WLAN muss man sich immer wieder neu einloggen, das ist auf Geschäftsreise mit 3-4 Geräten eher ungünstig.
Die Lage am Hauptbahnhof ist top. Da es Doppelfenster sind, dringt überhaupt gar kein Lärm ins Zimmer. Sehr sauber, gepflegt, nettes Personal, 1a. 1 Stern Abzug, da als Hausstauballergiker Teppichboden im Zimmer nicht optimal ist. Das ist aber wirklich stöhnen auf sehr hohem Niveau! Das WLAN war hervorragend, was für ein so großes Hotel absolut keine Selbstverständlichkeit ist!
Super freundliches Personal!!! Sehr gutes Frühstück! Zimmer klein, aber sauber und funktional!
Aufgrund der Weltklimakonferenz war der Preis für das Niveau deutlich zu hoch. Persönliches Pech, wer zu diesem Zeitpunkt aufgrund einer ununstößlichen Termnierung anwesend sein muss; ich weiß. Ansonsten: top sauber, ordentliches Frühstück, nettes Personal. Also alles wie immer bei Motel One. Besten Dank.
Ein riesiges Dankeschön für den liebevoll gestalteten Kuchen und Geburtstagstisch anlässlich des Geburtstages meiner Zwilling. Es hat wunderbar funktioniert und der Service hat sich wirklich ganz große Mühe gegeben!
Doppel zufrieden
Die Baustelle vor dem Haus war auch spät abends noch in Betrieb und sehr laut (Pressluftbohrer). Meine Bitte um ein ruhigeres Zimmer auf der anderen Seite des Gebäudes wurde abgelehnt, und die Frage, wann auf der Baustelle Feierabend einkehrt, eher schulterzuckend beantwortet. Dies war insbesondere ärgerlich, da die Zimmer im gebuchten Zeitraum wegen der Klimakonferenz nicht gerade günstig waren. Hier hätte ich mir mehr Entgegenkommen gewünscht.
Das Zimmer war nicht einwandfrei sauber! Haare im Abfluss des Waschbeckens!
Kurzer angenehmer Aufenthalt für 1 Nacht. Zentrale Lage. Schönes Ambiente.
Erstmal hat es geheißen, es sei kein Frühstück zugebucht. Dann hatte ich es extra bestellt.... mur um herauszufinden, dass es doch von vorneherein von meinem Arbeitgeber gebucht war. Und die Lounge ist zum frügstücken, wenn alle Tische belegt sind, echt nicht optimal!
Ich habe mich sehr wohlgefühlt. Die Baustelle vorm Haus Störte zwar aber irgend wann ist sie ja weg. Das einzigste was ich bemängel muss ist der Aufbau des Frühstücksbüffee. Es war schon recht eng beim nehmen von Wurst und Käse oder an der Kaffeemaschine. Man stand auch sehr eng an den Tischen wo die anderen Gäste frühstückten. Und den Preis für ein Doppelzimmer mit Frühstück fand ich schon sehr teuer.
Super freundliche und hilfsbreite Mitarbeiter/innen Jedoch hatten wir ein Geruchsproblem auf dem Zimmer (vermutlich Teppich)
es war wie immer sehr angenehm, Preis-Leistung passt
3 Zimmer Eine Nacht zum Triathlon. Perfekt war, dass unsere Tochter nach dem Wettkampf noch im Duschzimmer duschen konnte. Wir haben zum Glück einen Platz in der Tiefgarage bekommen. Frühstück war aber sehr einfach gehalten. Dafür relativ teuer.
Das Personal war wieder sehr nett, Check-In und Check-Out wieder unkompliziert. Das Zimmer ist schön eingerichtet und sehr sauber. Am Morgen der Abreise habe ich auch die Kollegin vom Zimmerservice getroffen, auch hier ein sehr angenehmes kurzes Gespräch.
Sehr schönes, neues Hotel mit grossen, stilvoll eingerichteten Zimmern. Sehr freundliches Personal.
Wir haben meine Mutter aus Anlass Ihres runden Geburtstags zu einem Wochenende in Bonn eingeladen und mit ihr ein schönes Programm durchgeführt. Der Hotelaufenthalt war Bestandteil des Geschenks. Wir wurden schon an der Rezeption sehr freundlich empfangen. Für meine Mutter gab es sogar ein Freigetränk. Das war eine sehr schöne Überraschung. Die Zimmer entsprachen voll unseren Erwartungen. Auch das Frühstück war lecker.
zentrale Lage, guter freundlicher Service, Zimmer und Badezimmer sehr sauber
Klimaanlage im Zimmer nicht in Betrieb. Sonst alles verlässlich gut‘
Es hat mir ausnahmslos sehr gut gefallen. Vielen Dank!
Es war alles prima. Allerdings hätten wir gerne im Haus geparkt, zumal mein Partner leicht gehbehindert ist. Die Beethoven-Parkgarage war gut, aber leider ein Stück entfernt.
Modernes Hotel. Die Zimmer sind zweckmässig eingerichtet. Wir hatten in der höheren Kategorie ein schönes grosses Zimmer und ein sehr grosses Badezimmer
Sehr guter Service und Rücksicht auf die Triathleten zum Bonn Triathlon und Hilfe wurde geboten wo es ging.
Perfekte Lage, direkt am Bahnhof, quasi ohne nass zu werden über den Bahnhof der Stadtbahn zu erreichen. Liegt direkt am Rand der Fußgängerzone. Dennoch absolut ruhig. Großes Zimmer. Perfektes Houseskeeping, schon mittags war alles wie neu. Sehr leckeres Frückstück. Gegen 7.30 Uhr gabs viele freie Plätze. Für mich gerne wieder.
Ich bin wieder für ein Sport Event angereist und durfte mein Sportgerät nicht aufs Zimmer nehmen. Ich stelle kein 8.000 Euro Fahrrad in die Tiefgarage. Es ist geputzt und sauber.
Die kleine, von der Straße geschützte Terrasse, gefiel uns sehr auch zum Frühstücken!
Zimmerservice kam nicht, daher die Bewertung bei der Sauberkeit. Es gab als Entschuldigung aber einen Gutschein.
Lüfter im Bad OHNE Funktion. Zimmer zum Eingang ZUUUU laut!
Bei allen unseren Städtetrips in den vergangenen Jahren war das jeweilige MotelOne sowohl im In- als auch im Ausland stets eine Superwahl - eine verlässlich Ausstattung nebst freundlichem Service zu angemessenen Preisen!
Sehr Zentral gelegen ,die Zimmer sind sauber das Frühstück sehr gut alles Bio ,dass Personal sehr zuvorkommend. Das einzige was mich stört ist ,dass die Zimmer mit Teppich ausgelegt sind. Ansonsten ein sehr schönes Hotel,komme gerne wieder. Das Bett war auch sehr bequem.
Sehr gut gelegen, sehr freundlich, alles bestens (nur das Frühstück wäre verbesserungsfähig).
Hallo zusammen, Die Rezeption war sowohl bei der An- als auch bei der Abreise sehr freundlich/hilfsbereit. Der kostenlose Aufbewahrungs-Service der Gepäckstücke ist natürlich super, so hat man noch etwas vom Tag bei vorzeitiger bzw. späterer Abreise. Der Aufenthalts-/ Barbereich war sehr bequem und bestimmt für Jeden eine passende Sitzgelegenheit dabeigewesen. Auch die große Außenterasse erfüllt Ihren Zweck. Die Getränkeauswahl zufriedenstellend bis gut. Die Preise mehr oder weniger okay, auch im Rahmen zu anderen öffentlichen Betrieben (Restaurants,etc.) in der Umgebung. Noch ein Faßbier und es wäre perfekt. Da wir keinen Coctail probiert haben, können wir auch nicht sagen wie groß oder klein er zu dem Preis gewesen wär, haben wir auf der Karte auch nicht darauf geachtet. Allgemein man kann irgendwo weniger dafür bezahlen, in Coctail-Bars aber bestimmt auch in dem preislichen Rahmen, kommt natürlich auch immer auf die Börse des Gastes an. Insgesamt liegen Sie bei Uns zwischen einer 8 und 9. Als Motivation zum dranbleiben, darum haben wir überwiegendst auch "nur" eine 8 vergeben.
Eine Info über die Baustelle beim buchen wäre sehr hilfreich gewesen. Urlaub und ausschlafen bei den um 7 beginnenden Bauarbeiten ist unmöglich.
Wir waren aus einem privaten Anlass zwei Tage in Bonn und fühlten uns im Motel One sehr wohl.
Das Personal ist durchweg freundlich.
Wir kamen mit 18 Personen zu einem Familientreffen und blieben 2 Nächte. Wir waren rundum begeistert. Die Lage, die hohe Freundlichkeit des Personals, das Ambiente im Eingangsbereich mit seinen schönen Sitzecken. Für uns war es vor allem auch wichtig, dass wir als Gruppe abends dort sitzen konnten und das freundliche Personal hat uns bei allen Wünschen sehr unterstützt.
Wir waren mit 8 Personen 2 Nächte in Ihrem Haus. Es hat uns sehr gut gefallen. Nur Ihre Biermarke im Ausschank sollten Sie überdenken, das hat uns allen nicht geschmeckt.
Das erbetene ruhige Zimmer war auch ruhig. Sehr gut gelegen für Bahnreisende, direkt am Bonner Hbf.
Es war ein angenehmer Aufenthalt. Das Zimmer war sauber, das Frühstück hatte eine gute Auswahl und die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sehr freundlich. Ich freue mich auf den nächsten Besuch. Vielen lieben Dank. 😀
Es ist einfach schön, immer wieder die gleiche hohe Qualität und Freundlichkeit zu erleben – und das ist keineswegs selbstverständlich. für mich eine echte Komfortzone, um nach Feierabend zu entspannen. Der einzige Wermutstropfen war, dass der neue Fernseher im Zimmer keine SmartView-Funktion unterstützte. Aber das ist wirklich Jammern auf sehr hohem Niveau. Ich freue mich schon auf meinen nächsten Besuch bei euch!!
Ich komme sehr gern wieder. Hatte schon ein paar Motel One-Erfahrungen, aber diese stach durch Service, Komfort und Wohlfühlfaktor hervor.
Netter Aufenthalt, nettes Personal. Angemessener Preis.
Switch on. beOne.


Deine Vorteile auf einen Blick:


Hotels Bonn
Zentral an der Bonner Oper übernachten – im stilvollen Designhotel
Direkt am Rhein gelegen, ist Bonn mit seiner bewegenden politischen Vergangenheit, dem rheinischen Lebensgefühl und den vielen Sehenswürdigkeiten Anlaufpunkt für geschichtsbegeisterte Besucher*innen. Auf den Spuren von Beethoven und Adenauer ist unser günstiges Motel One an der Bonner Oper der perfekte Anlaufpunkt für Tourist*innen, Geschäftsreisende und Weltenbummler*innen.
Was unser Designhotel im Herzen der Stadt so besonders macht? Im Motel One finden Gäste einen Ort des Wohlfühlens, der Inspiration und der Gemütlichkeit. Zimmer mit gemütlichen Boxspringbetten, gesundes Bio-Frühstück und kostenloses WLAN machen aus unserem Hotel viel mehr als eine Übernachtungsmöglichkeit: Es wird ein Zuhause auf Zeit.
Günstige Designhotels in Bonn – dein Motel One
Als Franz Liszt im Jahr 1845 am Bonner Marktplatz auf den 75. Geburtstag Beethovens anstieß und dafür später von den französischen Herrschern zur Rechenschaft gezogen wurde, war ihm die spätere Bedeutung des verschlafenen Städtchens wahrscheinlich noch nicht bewusst. Viele Jahre als Bundeshauptstadt haben Bonn geprägt und zu dem gemacht, was es heute ist – eine moderne, weltoffene und lebendige Stadt.
Du kommst als Kunst-, Musik oder Theaterliebhaber*in in die ehemalige Hauptstadt? Dann ist die exklusive Lage unseres günstigen Hotels an der Bonner Oper der perfekte Ausgangspunkt für eine Tagestour. Anlaufpunkte wie Koblenzer Tor, Beethovenhalle, Münster, Haus der Geschichte und Hauptbahnhof kannst du – gestärkt mit einem gesunden Motel One Frühstück – in wenigen Minuten zu Fuß erreichen.
Hier spielt die Musik
Vom Motel One gelangst du in kürzester Zeit in die Innenstadt, die mit ihren barocken Bauten und malerischen Straßen maßgeblich das Stadtbild prägt. Am Beethoven-Haus können musikbegeisterte Besucher*innen auf den Spuren des berühmten deutschen Komponisten wandeln. Dessen Bedeutung für Bonn wird auch auf dem architektonisch beeindruckenden Münsterplatz mit dem Beethoven-Denkmal, dem beliebtesten Bonner Fotomotiv, deutlich. Also: Bitte lächeln!
Wenn dir der Besuch im Beethoven-Haus noch nicht ausreicht, sei dir das jährlich stattfindende Beethovenfest mit seinen besonders außergewöhnlichen Interpretationen der Werke Beethovens ans Herz gelegt.
Rheinische Gastronomie, Studentenviertel und Rhein in Flammen
Vor lauter Kunst, Musik und Geschichte solltest du das leibliche Wohl nicht vergessen: Bonn hat mit typisch rheinischen Leckereien wie Leberwurst, Flönz, Grafschafter Goldsaft und Eifeler Landbrot auch kulinarisch jede Menge zu bieten. Übrigens: Wenn dir während der Tagestour der Sinn nach ein wenig Entspannung in schickem Designumfeld steht, begrüßen wir dich zwischendurch gerne in unserer One Lounge.
Was viele Besucher*innen nicht wissen: Bonn ist nicht nur Geschichtsstadt, sondern auch Studierenden-, Event- und Ausgehstadt. Wer die Gelegenheit hat, den Rhein am ersten Samstag im Mai einmal „in Flammen“ zu sehen, wird diesen Anblick so schnell nicht wieder vergessen. Aber auch an jedem normalen Wochenende lädt die Bonner Altstadt mit ihren zahlreichen Kneipen und Bars zu einem ausgelassenen Tagesabschluss ein. Keine Sorge: Nachteulen empfangen wir auch zu späterer Stunde an der Rezeption unseres Designhotels.




